FANDOM

Banjoland

en {{{Name_en}}}

Banjoland.jpg

Banjoland-Logo

Spiel Banjo-Kazooie: Schraube Locker
Siegel
Sammelbares Jiggys
T. T. Trophäen
Noten
Charaktere Mumbo
Herr Fit
Captain Blubber
Boggy
Bottles
Klungo
Gegner Gruntbots
Boss Gruntilda
Verwandlung Keine
Moves Keine
Verbindungen

Banjoland ist die dritte Welt in Banjo-Kazooie: Schraube Locker. Banjoland ist ein Museum aus den vorherigen beiden Spielen, Banjo-Kazooie und Banjo-Tooie. In diesem Museum findet man tatsächlich einige bekannte Charakter aus den beiden Vorgängern, aber auch die Musik ist manchmal die gleiche Musik wie früher. Charaktere in diesem Level aus den beiden Vorgängern sind z.B. Goldener Goliath, der Schneemann aus dem Freezeezy Peak und U-Boot. Allerdings sind sie nur anzusehen.

Frühere Charaktere Bearbeiten

Diese Charaktere sind nur zu beobachten, sie sind aus den beiden Vorgänger-Spielen und sind hier nur Skulpturen. Manche sind zwar echt, können aber nicht sprechen:

Akte Bearbeiten

1. Akt Bearbeiten

In diesem Akt gibt es 3 Jiggys zu holen:

  • Bottles bittet das Duo, Georg Eisblock zurück zu Marta Eiswürfel zu bringen. Georg ist im Banjoland in die Wüste gekommen und würde erneut schmelzen, wenn das Duo ihn nicht schnell zu Marta in den Areal mit den Eis zurückbringt.

2. Akt Bearbeiten

  • Boggy hat sehr viel Müll erzeugt und ist nicht fähig diesen in die Mülltonne zu werfen, deshalb bittet er Banjo und Kazooie darum.
  • Herr Fit hat eine Herausforderung für das Duo: Sie müssen im Fussball-Stadion im Banjoland 4 Tore schiessen, um eine Jiggy zu erhalten. Allerdings stehen einige Figuren im Weg, was alles schwieriger macht und auch Gruntbots können nerven. Einen Ball, den das Duo ins Tor schiessen muss, erhalten sie, wenn sie auf das Rote Feld neben den Fussball-Stadion stellen, dann schiesst Targitzan einen Ball heraus.

3. Akt Bearbeiten

  • Bottles bittet das Duo, seine Arbeiter einzusammeln. Das Museum schliesst schon bald, doch die 3 Arbeiter Captain Blubber, Mumbo und Boggy arbeiten noch. Das Duo muss sie schnell mit dem Bus einsammeln und zum Ausgang bringen, um diese Mission erfolgreich abzuschliessen.
  • Herr Fit bittet das Duo, alle Überwachungskameras einzuschalten, da er zuviel Angst hat und Klungo hat ihm nicht erklärt, wie das geht. Insgesamt gibt es 6 Überwachungskameras, das Duo muss 3 mithilfe der Losreiß-Bolzen aktivieren, um diese Mission erfolgreich abzuschliessen.
  • Klungo wil ein Wettrennen veranstalten, wo er, Captain Blubber und das Duo teilnehmen sollen. Das Rennen muss gewonnen werden, um dies Mission erfolgreich abzuschliessen.

4. Akt Bearbeiten

In diesem Akt gibt es 1 Jiggy zu holen, dies ist ein Grunty-Kampf:

  • Gruntilda verwüstet das Museum, indem sie mithilfe einer Feder herumüpft und Sachen zerstört. Das Duo muss sie aus ihren Sitz raushauen, um diese Mission erfolgreich zu absolvieren.

5. Akt Bearbeiten

  • Herr Fit hat eine Herausforderung für das Duo: Die beiden Helden müssen mit dem Wagen Gobi (er sieht aus wie das Kamel Gobi) einige Checkpoints durchfahren, allerdings mit einer bestimmten Geschwindigkeit.
  • Bottles sind aufblasbare Schafe abhanden gekommen und das Duo muss 7 dieser Schaffe in die "Schüssel" von Loggo bringen.
  • Klungo will gegen Captain Blubber, Herr Fit und dem Duo ein Wetrennen bestreiten. Dazu verwenden alle Teilnehmer den Wagen Wassergobi (der ebenfalls aussieht wie das Kamel Gobi), der sowohl an Land als auch auf Wasser fahren kann.

6. Akt Bearbeiten

  • Boggy bittet das Duo, sein altes Iglu zu zerstören und die 80 Teile wegzuräumen, damit er Platz für ein neues hat, denn Frau Boggy will ein neues.
  • Klungo fordert gegen dem Duo zu einem einzeln-Rennen heraus. Die Voraussetzung ist, dass jeder mit dem Honigwabe-Auto fährt.
  • Mumbo will, dass das Duo mit dem Stunt-Wagen ein paar gute Stunts macht, damit mehr Besucher in Banjoland kommen. Das Duo muss danach in der Mission einige Anweisungen von Mumbo befolgen.
  • Bottles fordert das Duo zu einem Luftrennen heraus, an dem er, das Duo, Mumbo und Herr Fit teilnehmen.
  • Herr Fit stellt dem Duo eine Herasuforderung: Ein Schaf ist noch frei und muss mit so wenig schlägen wie nur möglich ins Ziel, Loggo, befördert werden. Jede Berührung zählt als Schlag (wenn man das Schaf mit dem Magic Wrench hält oder es in einem Wagen liegt, zählt jede Sekunde als Schlag. Bei maximal 3 schlägen gibt es noch eine T. T. Trophäe, bei maximal 5 noch ein Jiggy, ansonsten nur Noten.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki