FANDOM

Bienen-Banjo

en Bumble Bee Banjo

Bienen-Banjo.jpg
Banjo und Kazooie in der Form einer Biene
Ganzer Name Bienen-Banjo
Banjo-Tooie: "Biene"
Spiele Banjo-Kazooie, Banjo-Tooie, Banjo-Kazooie (XBLA), Banjo-Tooie (XBLA)
Welt Click Clock Wood, Gruntildas Reich, Wolken-Wonneland
Verbindung (en) Mumbo, Humba
Freunde Zubbas
Feinde Glubschauge-Blumen

Bienen-Banjo ist in Banjo-Kazooie eine Verwandlung von Mumbo und in Banjo-Tooie eine Verwandlung von Humba Wumba. Während Banjo und Kazooie als Biene unterwegs sind, werden sie nicht von den Zubbas attackiert.

Banjo-Kazooie Bearbeiten

In Banjo-Kazooie kann Mumbo das Duo im Level Click Clock Wood in Bienen-Banjo, verwandeln, er verlangt dafür allerdings 25 Mumbo Token. Als Biene können Banjo und Kazooie ohne Flugplatte fliegen, indem der Spieler springt und dann nochmal den "A" Knopf drückt. Während er fliegt, muss der Spieler den "A" Knopf drücken, damit dieser an Höhe gewinnt. Außerdem wird Bienen-Banjo von den Zubbas als Freund begrüßt. Wenn sich Bienen-Banjo einer Venusfliegenfalle nähert, so wird sie nicht nach ihm schnappen.

Wenn im Level Click Clock Wood der Gruntilda-Schalter aktiviert wird, erscheint gegenüber dem Eingag zu Click Clock Wood in Gruntildas Reich sehr hoch oben ein Puzzleteil. Dieses Puzzleteil können Banjo und Kazooie selbst nicht holen, sie müssen als Bienen-Banjo dorthin fliegen und es einsammeln.

Banjo-Tooie Bearbeiten

In Banjo-Tooie kann Humba Wumba im Level Wolken-Wonneland das Duo für einen Glowbo in Bienen-Banjo verwandeln. In diesem Spiel hat Bienen-Banjo schon mehr funktionen als in Banjo-Kazooie: Er kann genauso fliegen, also nach einem Sprung den "A" Knopf drücken und durch weiteres drücken des "A" Knopfes gewinnt er weiter an Höhe. Des weiteren ist es möglich, durch drücken und halten des "B" Knopfes sehr viel schneller zu fliegen, als gewöhnlich. Drückt der Spieler den "Z" Knopf, so schiesst Bienen-Banjo mit Stacheln. Dieser Angriff wird auch dazu benötigt, alle Glubschauge-Blumen zu besiegen und dadurch von ihnen ein Puzzlo zu bekommen. Außerdem wird er auch dazu benötigt, in das große Nest der Zubbas zu kommen und innerhalb des Nestes in einem Minispiel weitere Zubbas abzuschiessen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki