Fandom

Banjo-Kazooie Wiki

Boggy

485Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Boggy

en Boggy

Boggy.png
Boggy, der Eisbär
Ganzer Name Boggy
Spiele Banjo-Kazooie, Banjo-Tooie, Banjo-Kazooie: Schraube Locker, Banjo-Kazooie (XBLA), Banjo-Tooie (XBLA)
Welt Freezeezy Peak, Steinhagel-Gipfel (Eis-Seite), Showdown Town, Banjoland, Jiggoseum, Terrarium des Terrors
Verbindung (en) Frau Boggy, Soggy, Groggy, Moggy
Freunde Banjo, Kazooie

Boggy ist ein dicker Eisbär, der zum ersten Mal im Spiel Banjo-Kazooie im Level Freezeezy Peak auftaucht. Seine Familie umfasst mit ihm insgesamt 5 Mitglieder: Seine Frau, Frau Boggy und seine 3 Kinder Soggy, Moggy und Groggy.

Banjo-Kazooie Bearbeiten

In Banjo-Kazooie trifft man ihn als erstes nahe seinem Iglu im Freezeezy Peak, wo er Banjo und Kazooie erzählt, dass er irgendetwas gegessen hat. Nachdem die beiden Helden auf den großen Schneemann sind, können sie mit einem Schlitten, der dort steht, von oben herunter fahren und landen auf Boggy's Bauch, sodass dieser ein Puzzleteil ausspuckt. Danach wartet er auf Gegner mit seinem Schlitten-Rennen, wobei er auf einem Schlitten sitzt und neben ihm ein weiterer steht. Als erstes müssen die beiden Helden als Walross zu ihm gehen und ihn in dieser Gestalt besiegen, um das zweite Puzzlo von Boggy zu bekommen. Nach diesem Sieg will er nocheinmal fahren, doch dieses mal fährt er gegen den laufenden Banjo (Dieses Rennen kann man nur gewinnen, wen man schon den move Turnschuh-Lauf kann, damit Banjo und Kazooie die Turbo Schuhe einsetzen können). Gewinnen die beiden Helden, so erhalten sie das dritte Puzzlo von Boggy, woraufhin dieser in sein Iglu geht, um dort bei seinen Kinder zu sein.

Banjo-Tooie Bearbeiten

In Banjo-Tooie treffen ihn Banjo und Kazooie im Level "Steinhagel-Gipfel, wo er auf seinem Sessel sitzt und nur mit seinem neuem High-Tech fernseher fernsieht (Wobei dort immer nur ein Programm läuft, nämlich eine Männchen, dass sich auf und ab bewegt und außerdem gibt es dauerhaft Bildstörungen). In diesem Spiel hat er für Banjo und Kazooie nur ein Puzzlo, dieses bekommen sie, indem sie ihm einen Fisch bringen. Dieser ist auf der Vulkanseite im heißem Pool, der nicht in der nähe des ersten Warpfeldes am Start ist. Banjo muss mit dem Schrumpf-Sack in das siedend heiße Wasser gehen und den Fisch dort holen und Boggy bringen, damit er und Kazooie das Puzzlo von ihm bekommen.

Banjo-Kazooie: Schraube Locker Bearbeiten

Boggy taucht auch in Banjo-Kazooie: Schraube Locker auf. Er besitzt hier in Showdown Town eine eigene Turnhalle, das zuerst Herr Fit gehört hat, wo Banjo und Kazooie ihre Fähigkeiten im Austausch gegen Noten erhöhen können.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki