FANDOM

Cheato

en Cheato

Cheato.jpg
Cheato, dass Zauberbuch
Ganzer Name Cheato
Spiele Banjo-Kazooie, Banjo-Tooie, Banjo-Pilot, Banjo-Kazooie (XBLA), Banjo-Tooie (XBLA)
Welt Gruntildas Reich
Freunde Banjo, Kazooie
Feinde Gruntilda

Cheato ist ein fliegendes Buch, das mit Cheat-Codes gefüllt ist. Es ist das Zauberbuch von Gruntilda, und befindet sich in Gruntys Versteckt im Spiral Mountain. In Banjo-Kazooie trifft der Spieler dreimal auf Cheato: Einmal in der Nähe von Rusty Bucket Bay, einmal kommt er als Krokodil, in das er von Mumbo verwandelt wurde, zu Cheato und einmal ist Cheato in der Nähe von der Mad Monster Mansion, wo Banjo als verzauberter Kürbis zu ihm kommt. Findet man ihn, bekommt man 3 Cheats, die bewirken, dass Banjo doppelt so viele Blaue Eier, doppelt so viele Rote Federn und doppelt so viele Goldene Federn hat. In Banjo-Tooie findet man Cheato relativ einfach, er ist hinter dem Eingang von Gruntildas Turm. Allerdings hat Gruntilda erfahren, dass Cheato Banjo und Kazooie in Banjo-Kazooie geholfen hat und daher hat sie ihm alle Seiten herausgerissen. Deshalb bittet Cheato Banjo und Kazooie, seine Seiten zu finden. Immer wenn der Spieler Cheato 5 neue Seiten bringt, erhält er einen Code (Cheat) von ihm. In Banjo-Pilot tauscht er Spielinhalte gegen Cheato-Seiten ein, die man durch Rennen gewinnt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki