Chuffy.jpg

Chuffy von aussen, links das Namensschild

Chuffy Seitenansicht.jpg

Chuffy in ihrer Vollen Pracht

ChuffysWagon.jpg

der Wagon hinter Chuffy

Chuffy ist der Zug von Briketto Blanko und ist erstmals in der Klunkerkluft-Mine zu sehen. Wenn Banjo und Kazooie das erste mal bei Chuffy sind, liegt er am Boden, er ist umgefallen. Vor Chuffy allerdings ist ein Mumbo-Feld und Mumbo kann den Zauber "Levitation" einsetzen, wodurch Chuffy wieder normal steht und funktionstüchtig ist. Wenn Banjo und Kazooie später in Chuffy hineingehen, wollen sie Briketto Blanko bitten, seinen Zug zu benutzen, doch dieser sagt nein. Also müssen Banjo und Kazooie gegen den Riesen kämpfen. Ist er besiegt, können die Beiden mit dem Zug in andere Levels fahren, wo es einen Bahnhof gibt, vorausgesetzt sie haben in diesem Level den Zug-Schalter schon aktiviert. Um mit Chuffy zu fahren, ist es notwendig, dass sich das Duo auf den grünen Start Schalter links neben den Heizkessel stellen und B drücken. Daraufhin erscheint ein Menü, wo sie den Zielort auswählen können. Der Zug kann auch von den jeweiligen Level gerufen werden, indem Banjo und Kazooie mit dem Schild am Bahnhof reden.

In dieser Liste sind alle Welten aufgelistet, die einen Bahnhof haben, und wozu er jeweils benötigt wird:

Auch bei FANDOM