Fandom

Banjo-Kazooie Wiki

Clanker

485Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Clanker

en Clanker

Clanker.jpg
Clanker, der Metallfisch
Ganzer Name Clanker
Spiele Banjo-Kazooie, Banjo-Kazooie (XBLA)
Welt Clanker's Cavern
Freunde Banjo, Kazooie
Bislang Letzter Auftritt Banjo-Kazooie (XBLA)

Clanker, Banjo und Kazooie.JPG

Clanker, Banjo und Kazooie

Clanker ist ein wichtiger Charakter im 3. Level von Banjo-Kazooie: Clanker's Cavern, welches nach ihm benannt ist. Er ist ein riesiger, leicht angerosteter Metallfisch, der seit Urzeiten in dieser Höhle hin- und herdümpelt. Mithilfe von Clanker kommen Banjo und Kazooie an einige wichtige Sachen: z.B. mehrere Puzzleteile, Mumbo Token oder Honigwaben. Im Inneren von Clanker lehrt Bottles den beiden, wie sie Goldene Federn verwenden können.

Gruntilda benutzt Clanker als Müllzerkleinerer, jedoch befindet er sich in einer schlechten Verfassung. Unterhalb von Clanker befindet sich ein Schacht am Höhlenboden. Am Grund dieses Schachtes ist er an einer massiven Eisenkette befestigt, die ihn daran hindert, die Wasseroberfläche zu erreichen und endlich wieder frische Luft zu schnappen. Um ihn von der Tiefe des Wasser auf die Oberfläche zu bringen, müssen Banjo und Kazooie dreimal durch den Schlüssel an der Haltevorrichtung des Ankers am Grund des Wassers schwimmen. In der Nähe des Schlosses gibt es den Blubberfisch Gloop, der sie mit Luftblasen versorgt, damit sie nicht ertrinken.

Nachdem er an der Wasseroberfläche ist, kann Banjo in sein Inneres. Es gibt drei Möglichkeiten, um in Clanker hineinzukommen:

  1. Banjo und Kazooie warten, bis er seine Schraube auf dem Rücken (Atemloch) in die Luft schießt und springen hinein;
  2. Banjo schießt von außen seine Goldenen Zähne mit Eiern an und schwimmt dann durch die Zahnlücke in sein Maul;
  3. Banjo schwimmt durch die Kiemen rechts oder links an Clankers Kopf.

Übrigens: stellt sich Banjo auf die Schraube auf seinem Rücken und lässt sich mit dieser Schraube hochschießen, kann er über eine Plattform zu einem Puzzleteil gelangen.

Trivia Bearbeiten

  • Bis auf sein waltypisches Atemloch am Rücken ähnelt er rein äußerlich eher einem Hai.
  • In einer Beta-Version des Spiels sah Clanker wie ein echter Fisch aus.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki