FANDOM

Eisschlüssel.jpg

Der sagenhafte Eisschlüssel

Der Eisschlüssel ist ein Item, welches in Banjo-Kazooie und Banjo-Tooie auftaucht. Er ist eines der 7 geheimnisvollen Items, des nicht erschienenen Features Stop 'n' Swop.

Banjo-Kazooie Bearbeiten

In Banjo-Kazooie ist der Eisschlüssel im Freezeezy Peak in der Höhle von Wozza, allerdings ist es auf legalem Weg nicht möglich, diesen zu bekommen, daher er hinter einer unzerstörbaren Eiswand versteckt ist. Die Eiswand, die den Weg zum Eisschlüssel versperrt, kann aber dennoch entfernt werden. Dazu müssen Banjo und Kazooie im Level Treasure Trove Cove in der Sandburg den Cheat "CHEAT NOW YOU CAN SEE A NICE ICE KEY WHICH YOU CAN HAVE FOR FREE" eingeben. Allerdings hat der Eisschlüssel keine Verwendung, da das Feature Stop 'n' Swop entfernt wurde.

Banjo-Tooie Bearbeiten

In Banjo-Tooie hat der Eisschlüssel eine Verwendung, allerdings eine andere, wie es anfangs geplant war. Im Jinjo-Dorf müssen Banjo und Kazooie ganz nach rechts unten gehen, wo sie sich auf einer Klippe festhalten können (mit dem Griffel-Griff) und dann weitergehen müssen, bis sie vor einer Eiswand sind. Nachdem sie diese Zerstört haben, sehen sie ein Banjo-Kazooie Game Pack, das sie zerstören müssen, damit daraus der Eisschlüssel erscheint, den Banjo und Kazooie natürlich einsammeln müssen. Nachdem sie ihn eingesammelt haben, müssen die Beiden in das Level Klunkerkluft-Mine gehen und dort in der Nähe der überfluteten Höhlen ein Stein unter Wasser, auf dem das Gesicht von Kazooie ist, zerstören (dies funktioniert nur mit dem move "Tooie-Torpedo". Danach kommen sie auf die Eis-Seite der Steinhagel-Gipfeln und finden eine riesige Truhe, die sich nur mit dem Eisschlüssel öffnen lässt. In dieser Truhe ist das legendäre Mega-Glowbo, welches zu Humba bei der Pinienlichtung gebracht werden muss, damit sie einen speziellen Zauber einsetzen kann, der Kazooie in Drachen-Kazooie verwandelt.

Banjo-Tooie (XBLA) Bearbeiten

In diesem Spiel findet man nahe dem Jinjo-Dorf einen Gegenstand von Stop 'n' Swop 2, nämlich das Goldene ! Ei!

Banjo-Kazooie: Schraube Locker Bearbeiten

In Banjo-Kazooie: Schraube Locker kann man, nachdem man in Banjo-Kazooie (XBLA) den Eischschlüssel eingesammelt hat, eine Mumbo-Kiste auf Boggys Turnhalle holen. Öffnet sie Mumbo, bekommt man Flagge (2 mal) (die Flagge ist die Nationalflagge von Großbritanien).

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki