FANDOM

Georg Eisblock

en George Ice Cube

Georg Eisblock.jpg
Georg, der Eis-Würfel
Ganzer Name Georg Eisblock
Spiele Banjo-Tooie, Banjo-Kazooie: Schraube Locker, Banjo-Tooie (XBLA)
Welt Wolken-Wonneland (und sehr kurz auch auf der Vulkan-Seite der Steinhagel-Gipfel), Banjoland
Verbindung (en) Marta Eiswürfel
Freunde Banjo, Kazooie
Erster Auftritt Banjo-Tooie

Georg Eisblock ist ein Eis-Würfel und der Ehemann von Marta Eiswürfel. In Banjo-Tooie wurde er von den Steinhagel-Gipfeln nach Wolken-Wonneland geweht, wo ihn Banjo und Kazooie auch vorfinden. Er bittet die Beiden, ihm einen Schubser zu geben, denn laut seinen Berechnungen wäre er genau über der Eis-Seite der Steinhagel-Gipfel. Allerdings hat er sich verrechnet und ist über der Vulkan-Seite gewesen und fällt in das siedend heiße Wasser nahe des Level-Einganges der Steinhagel-Gipfel. Dadurch löst sich Georg vollständig auf und das Wasser wird etwas abgekühlt. Dadurch können Banjo und Kazooie das Wasser nach Jolly Rogers Lagune ablassen, zu Specki und Haxl, wodurch es dort genau die Richtige Temperatur hat. Haben sie dort zuvor (sie können es aber auch Nachher machen) das Wasser auch schon gereinigt, so erhalten die Beiden ein Puzzlo.

Auch in Banjo-Kazooie: Schraube Locker erscheint Georg, im Banjoland. Bottles hat ein Verfahren angewandt, um ihn wiederherzustellen, nachdem er ja in Banjo-Tooie geschmolzen ist. In einer Mission ist er in die Wüste gekommen und das Duo muss in in das Eis-Arel zu Marta zurückbringen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki