Fandom

Banjo-Kazooie Wiki

Gnawty

485Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Gnawty

en Gnawty

Gnawty.png
Gnawty, der Biber
Ganzer Name Gnawty
Spiele Banjo-Kazooie, Banjo-Kazooie (XBLA)
Welt Click Clock Wood
Freunde Banjo, Kazooie
Bislang Letzter Auftritt Banjo-Kazooie (XBLA)

Gnawty ist ein Biber und taucht im Spiel Banjo-Kazooie im Level Click Clock Wood auf. Im Frühling sagt er Banjo und Kazooie, dass er nicht in seinen Bau hinein kommt, daher ein Felsen diesen blockiert. Im Sommer können Banjo und Kazooie diesen Felsen zerstören, doch sie können nicht in Gnawty's Bau hinein, da die Wand zu steil ist (selbst für den Huckepack-Lauf) und auch kein Wasser zum hineinschwimmen vorhanden ist. Im Herbst kann Banjo dann in den Bau hinein und bekommt ein Puzzleteil von Gnawty, der schon seit Monaten auf ihn wartet. Auch im Winter ist sein Bau betretbar, hier ist eine leere Honigwabe zu finden.

Glitch Bearbeiten

Wer geschickt mit den Eiern umgehen kann sollte keine Probleme haben, um auch im Frühling seinen Bau zu öffnen, allerdings ist dies vom Spiel selbst nicht vorgesehen und sollte man dies schaffen, so beschwert sich Gnawty immer noch, dass sein Bau unbetretbar ist, und wenn man nun hinein schwimmt, so wird diese Region nicht dargestellt und man sieht ausschließlich einen Streifen Wasser, wo man entlang schwimmen kann, ein wenig der Umwelt und ein schwarzes, bodenloses Loch. Man sollte auf jeden Fall vermeiden, in dieses hinein zu stürzen, da es einem ein Leben kostet, und danach der Fels wieder da ist. Aber wer es nicht darauf anlegt, unbedingt hinein zu fallen, wird auch keine Probleme haben.

Trivia Bearbeiten

Gnawty ist in Donkey Kong 64 ebenfalls ein Gegner.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki