Fandom

Banjo-Kazooie Wiki

Gobi

485Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Gobi

en Gobi

Banjo 41.png
Gobi, das Kamel
Ganzer Name Gobi
Spiele Banjo-Kazooie, Banjo-Tooie, Banjo-Kazooie (XBLA), Banjo-Tooie (XBLA)
Welt Gobi's Valley, Click Clock Wood, Hexhexpark, Steinhagel-Gipfel (Vulkan-Seite)
Freunde Banjo, Kazooie

Gobi ist ein Kamel, welches sowohl in Banjo-Kazooie als auch in Banjo-Tooie auftaucht. In Banjo-Kazooie taucht er als erstes in seiner Welt Gobi's Valley auf, danach im Level Click Clock Wood im Sommer und im Herbst. Dort sagt er auch etwas interresantes und zwar, dass er in die Lava Welt geht, denn da könne Banjo ihn nicht finden. Und nun stellt sich eine Frage: War mit dem Lava-Level das Mount Fire Eyes Level gemeint, welches in Banjo-Kazooie nicht veröffentlicht wurde (in der Betaversion von Banjo-Kazooie gab es dieses Level wahrscheinlich noch) oder aber die Vulkanseite am Steinhagel Gipfel in Banjo-Tooie, wo er ja auch auftaucht?!?

Banjo-Kazooie Bearbeiten

In Gobi's Valley muss man Gobi zuerst einmal befreien, dann bekommt man ein Puzzleteil. Danach ist er auf der Suche nach einem Schattigen Plätzchen, deshalb stellt er sich bei Trunker dem Baum hin, der dringend Wass braucht. Verpassen Banjo und Kazooie ihm dann eine Kopfgranate auf den Rücken, so kommt Wasser aus seinem Mund zu Trunker, der dadurch wächst und Banjo bekommt ein weiteres Puzzleteil. Dann muss man ihm wo anderes in der Welt nochmal eine Kopfgranate verpassen, wodurch er diesen Level allerdings verlässt. Als nächstes findet Banjo ihn in Click Clock Wood, wo er ihm neben einer Blume eine Kopfgrante verpasst, damit diese wächst. Und jetzt sagt er nur noch, dass er in die Lava-Welt geht, denn dort würde ihn Banjo nicht finden. Wie gesagt ist es fraglich, was er damit meinte.

Banjo-Tooie Bearbeiten

In Banjo-Tooie erscheint er zuerst im Hexhexpark, wo Banjo und Kazooie ihn aus einer Höhle befreien. Nachdem sie ihn befreit haben, finden sie ihn nocheinmal und zwar auf der Lava-Seite der Steinhagel Gipfel. Übrigens: Wenn man in Banjo-Tooie Wasser aus Gobi bekommen will, funktioniert es nicht, wenn ihr auf seinem Rücken den move Bohr-Birne einsetzt, es funktioniert nur mit einer normalen Kopfgranate.

Gobi.png

Gobi

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki