Fandom

Banjo-Kazooie Wiki

Gruntildas Reich

485Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Gruntildas Turm.png

Der Eingang zu Gruntildas Reich

270px-Gruntys Lair entry.png

Gruntildas Reich (engl: Grunty's Lair) ist durch die Brücke am Spiral Mountain zu erreichen. Es ist ein kleines Tunnelsystem durch das alle Level in Banjo-Kazooie erreichbar sind. In Banjo-Tooie hingegen ist nur der Eingang betretbar. Hier leben Gruntilda, Cheato und Klungo. Außerdem kann man in Banjo-Kazooie weitere 10 Puzzleteile in Gruntildas Reich erhalten.

Orte in Gruntildas Reich Bearbeiten

Fundorte der Puzzleteile Bearbeiten

Um diese Puzzleteile (ausgenommen des Ersten) aufzufinden, muss der jeweilige Hexenschalter in den verschiedenen Welten betätigt worden sein.

  • 1: Direkt am Anfang von Grunthildas Reich links auf die Vorsprünge klettern.
  • 2: Auf dem Berg in der Vorwelt von Mumbo's Mountain. Man gelangt dahin, indem man als von Mumbo verzauberter Termiten-Banjo den Berg hochkrabbelt.
  • 3: Auf einem Schiff vor der Treasure Trove Cove.
  • 4: Nach dem Betätigen des Schalters kommen die Augen von Grunty aus dem Boden im großen Raum mit dem Bild von der Treasure Trove Cove und man kann diese in den Boden stampfen.
  • 5: Im Raum von Gruntildas Riesen-Statue vor dem Bubblegloop Swamp. Man kann dort allerdings erst hin, nachdem man in dem Raum mit der 260 Notentür war, da man, nachdem man den Sprungschlater aktiviert hat, in die Vase hineinspringen muss, die einen wiederum zum Puzzleteil bringt.
  • 6: Über dem Eingang des Freezeezy Peak den Flugplattenschalter aktivieren, die Turbo Schuhe anziehen, zur erschienenen Flugplatte rennen und dann zum Puzzleteil fliegen (davor muss man das Spinnennetz über der Mulde, wo die Flugplatte erscheint mit Eiern kaputtschießen).
  • 7: In dem Raum vor dem Eingang zu Gobi's Valley einfach mit der Sprungplatte in den Sarg springen.
  • 8: Im Auge des Großen Hexenkopfes (siehe Bild unten). Man muss mit einem Sturzflug das Glasauge vom Hexenkopf kaputt machen (dazu die Flugplatte über dem Eingan zum Freezeezy Peak nutzen).
  • 9: Nach dem betätigen des Schalters (Rusty Bucket Bay) erscheint das Puzzleteil auf dem Vorsprung in der Überfluteten Höhle. Um es zu bekommen ist der Wasserstand 2 nötig.
  • 10: Direkt vor dem Eingang des Click Clock Wood auf dem Baum. Man muss als verwandelter Bienen-Banjo hochfliegen.

Gallery Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Banjo-Kazooie Music Gruntilda's Lair03:14

Banjo-Kazooie Music Gruntilda's Lair

Banjo Kazooie - Top Of Grunty's Lair (Inside)02:14

Banjo Kazooie - Top Of Grunty's Lair (Inside)

Welten aus Banjo-Kazooie
Mumbo's Mountain | Treasure Trove Cove | Clanker's Cavern
Bubblegloop Swamp | Freezeezy Peak | Gobi's Valley | Mad Monster Mansion
Rusty Bucket Bay | Click Clock Wood | Gruntildas Reich

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki