Fandom

Banjo-Kazooie Wiki

Hexhexpark

485Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Hexhexpark

en Witchyworld

Batooie1.jpg

Der Eingang zum Hexhexpark

Spiel Banjo-Tooie
Siegel
Sammelbares Burger
Pommes
Charaktere Mumbo
Humba
Jamjars
Conga
Frau Boggy
Groggy
Soggy
Moggy
Fettiger Joe
Big Al
Madame Grunty
Gobi
Gegner Jippo Jim
Boss Herr Flicken
Verwandlung Kleinbus
Moves Trennen
Schleuder-Sack (nur Banjo)
Aero Sucher
Verbindungen

Der Hexhexpark ist die dritte Welt in Banjo-Tooie, ein heruntergekommener Freizeitpark, der aus Sicherheitsgründen geschlossen wurde. Die Attraktionen des Parks, wie das Feuer-Furiosum, der Knochenbrecher-Scooter oder der Sternenkreisel sind lebensgefährlich, die Angestellten aggressive Jippo Jims. Minderwertige Lebensmittel können bei Big Al und dem fettigen Joe gekauft werden. Zentraler Punkt des Parks ist das große Zelt, in dem sich der Boss der Welt, Herr Flicken, aufhält. Der Park ist unterteilt in vier Themengebiete: Die Western-Zone, Weltraum-Zone, Geister-Zone und Area 51.

Man benötigt acht Puzzlos, um den Haupteingang des Hexhexparks zu öffnen und die Welt so betreten zu können. Dieser Level sollte ursprünglich bereits in Banjo-Kazooie enthalten sein, wurde von den Entwicklern aber nach Banjo-Tooie verschoben.

Fundorte der PuzzlosBearbeiten

  • 1: Herrn Flicken im großen Zelt besiegen. Dazu anfangs vom Boden aus mit Granaten-Eier auf die Flicken feuern. Danach mit dem Flug-Feld aus der Luft angreifen.
  • 2: In der Klunkerkluft-Mine vom Eingang nach links in das Treibstoffdepot gehen, und der Kiste den Weg freiräumen. Zurück im Hexhexpark mit Mumbo Area 51 betreten und dem Strom aufdrehen. Als Banjo in dem Western-Bereich gehen, und mit dem Brett am Seil in den Weltraum-Breich fahren. Dort an den Kabel-Baum springen und an das Gebäude hangeln. Dort den Durchgang öffnen. Danach 500 Punkte bei dem nachfolgenden Minispiel schaffen.
  • 3: Im Minispiel Hula-Hupf im Luftschloss genügend Punkte erreichen. Das Schloss kann aufgepumpt werden, indem das Gitter, wohin der Luftschlauch verläuft, geöffnet wird. Danach kann der Raum getrennt betrehten werden, und die beiden Schalter gedrückt werden. Um Hula-Hupf zu spielen, muss das Schloss mit Kazooie betrehten werden.
  • 4: Im Minispiel Ballon-Baller-Ei im Luftschloss genügend Punkte erreichen. Dafür muss das (aufgeblasene) Luftschloss mit Banjo und Kazooie zusammen betreten werden.
  • 5: Im Scooter-Saal alle drei Runden Knochenbrecher-Scooter gewinnen. Dieser kann mit Hilfe von Mumbo neben den Eingang geöffnet werden.
  • 6: Die Spitze des Feuer-Furiosums erreichen. Dazu muss muss erst getrennt werden. Danach kann Banjo den Schalter zwischen Eingang und Mumbos Schädel aktivieren, wodurch eine Sprungplatte erscheint. Kazooie kann danach die Spirale hinauf klettern. Der Raum des Feuer-Furiosums kann als Klein-Lasters (Geldtransporter?) in der Geister-Zone aktiviert werden.
  • 7: Beim Cactus of Strength im Western-Bereich die Glocke läuten, indem man den Schalter darunter mit 3 verschiedenen Skills (Kopfgranate, Bohr-Birne, Granaten-Ei) trifft. Danach kann man an der Metalschiene zum Puzzlo klettern.
  • 8: Auf dem Sprungbrett des Todes. Dieses befindet sich im Zentrum der Geister-Zone (nicht Western). Um das Puzzlo zu erreichen muss man jediglich nach oben klettern, und sich auf die 2. Plattform begeben.
  • 9: Im Sternenkreisel auf dem drehenden Planeten ganz oben. Dieser befindet sich in einem Gebäude der Weltraum-Zone, und kann mit Hilfe von Mumbo gestartet werden.
  • 10: Frau Boggy ihre Kinder Groggy, Soggy und Moggy zurückbringen. Soggy befindet sich in der Western-Zone bei dem Luftschloss. Sie wünscht sich Pommes Frittes. Groggy befindet sich im Raum des Feuer-Furiosums. Er wünscht sich einen Burger. Danach muss er getrennt von Kazooie mit Banjos Rucksack zu seiner Mutter transportiert werden. Moggy muss jediglich, nach dem er angesprochen wurde mit einer Rolle gerammt werden. Er läuft in der Area 51-Zone rum. Die Fundorte der Bären sind Beispiele, da sie bei jedem Durchspielen neu gesetzt werden.

Fundorte der Cheato-SeitenBearbeiten

Fundorte der JinjosBearbeiten

  • 1: Im Gruselkabinett der Geistergruft die Tür der Zelle mit einem Granaten-Ei aufsprengen
  • 2: Auf der Spitze des großen Zeltes, erreichbar über die gespannten Seile.
  • 3: In Area 51 im Hanger hinter einer Tür, die man durch hupen öffnen kann.
  • 4: Auf dem Dach des Autodroms, über den Eingang den senkrechten Kabelstrang hochklettern.
  • 5: Neben dem Eingang zur Hüpfburg in der Western-Zone, einfach per Rückwärtssalto erreichbar.

GallerieBearbeiten

Musik Bearbeiten

Banjo-Tooie Music Witchyworld04:18

Banjo-Tooie Music Witchyworld

Welten aus Banjo-Tooie
Mayaos-Tempel | Klunkerkluft-Mine | Hexhexpark
Jolly Rogers Lagune | Terridaktylusland | Grunty GmbH | Steinhagel-Gipfel
Wolken-Wonneland | Hexenkessel-Kerker | Hexoland

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki