Fandom

Banjo-Kazooie Wiki

Jiggoseum

485Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Jiggoseum

en {{{Name_en}}}

Jiggoseum.jpg

Das Jiggoseum

Spiel Banjo-Kazooie: Schraube Locker
Siegel
Sammelbares Jiggys
T. T. Trophäe
Noten
Charaktere Herr Fit
Boggy
Captain Blubber
Bottles
Trophäen-Thomas
Pikelet
Gegner Gruntbots
Boss Gruntilda (in diesem Level gibt es 2 Grunty-Kämpfe)
Verwandlung Keine
Moves Keine
Verbindungen

Jiggoseum ist die 4. Welt in Banjo-Kazooie: Schraube Locker. Das Jiggoseum ist ein riesiges Stadion, wo die verschiedensten Sportarten gespielt werden können. Um diese Welt betreten zu können, muss das sich Duo mit dem Spielball unter dem Kran in der Nähe von Boggys Turnhalle begeben (am Boden ist eine Markierung). Danach wird der Ball von einem Magnet am Kran hochgezogen. Als nächstes muss das Duo auf den Kran, der in der Mitte einer kleiner Insel ist und dort ganz hinauf. Oben angekommen, muss Kazooie mit ihrem Zauberstab einen Schalter aktivieren, der den Kran bewegt. Dies muss solange getan werden, bis "auslösen" am Bildschirm steht und dann muss der "X" Knopf gedrückt werden. Nun rollt der Ball über eine Bahn hin zum Sockel.

Akte Bearbeiten

1. Akt Bearbeiten

In diesem Akt gibt es 2 Jiggys zu holen:

  • Pikelet hat eine Herausforderung für das Duo: Sie sollen 13 Sumo-Klötze einer Kampffläche stoßen.
  • Herr Fit will sehen, wie gut das Duo im Weitsprung ist. Die beiden Helden fahren eine riesige Rampe herunter und fliegen dann eine gewisse Anzahl an Meter. Allerdings lässt sich das Fahrzeug nicht mehr steuern, nachdem es von der Rampe abgehoben ist, was fliegenden Fahrzeugen also keinen Vorteil verschafft. 250 Meter werden für das Jiggy benötigt.

2. Akt Bearbeiten

  • Boggy hat viele Dominosteine aufgestellt und will wissen, wieviele das Duo umwerfen kann. Nachdem einer berührt wurde, hat der Spieler keine Kontrolle mehr und das Fahrzeug stoppt. Für 25 umgefallene Dominosteine erhält das Duo ein Jiggy.

3. Akt Bearbeiten

  • Herr Fit stellt dem Duo eine Herausforderung: Sie sollen seinen Rekord im Basketball-Körbe schiessen übertreffen. Für 3 Körbe gibt es ein Jiggy, für 5 eine T. T. Trophäe.
  • Trophäen-Thomas fordert erneut ein Wettrenen gegen dem Duo und Captain Blubber und Herr Fit, doch diesmal ist es Hürdenlauf. Dabei muss man über Hürden springen und so den Checkpoint aktivieren oder durch die Hürden fahren.
  • Bottles bittet das Duo, einen schweren Ball sehr weit zu schleuder, da er zu schwach dafür ist. Der Ball muss insgesamt eine Distanz von 250 Meter rollen oder fliegen, damit das Duo ein Jiggy erhält.
  • Captain Blubber hat eine Herausforderung für das Duo: Sie sollen 3 sehr große Bowlingkugeln auf das Podium im Jiggoseum heben.

4. Akt Bearbeiten

In diesem Akt gibt es 1 Jiggy zu holen, dies ist ein Grunty-Kampf:

  • Gruntilda flutete das Jiggoseum und weigert sich zu gehen, bevor sie nicht im Spiel "Wasserball" besiegt wurde. Das Duo hat 3 Minuten Zeit, um Wasserbälle ins Tor zu schiessen. Bei 4 Toren erhält das Duo ein Jiggy.

5. Akt Bearbeiten

  • Gruntilda will alle 9 riesigen Billiard-Kugeln zerstören, die hier im Jiggoseum liegen. Insgesamt gibt es 9 Runden zu je 40 Sekunden, wo Gruntilda immer versucht, eine Kugel mit ihrem Laser zu zerstören. Dass Duo muss es mindestens in 5 Runden schaffen, sie daran zu hindern eine Kugel mit ihrem Laser zu zerstören, um das Jiggy zu bekommen.

6. Akt Bearbeiten

  • Trophäen-Thomas gibt dem Duo eine schwierige Herausforderung: Sie sollen mit dem L. O. G.-Spinner seine Bestzeit übertreffen. Doch es sind im Stadion überall Dominosteine aufgestellt und wenn einer umfällt, gibt es 2 Sekunden Zeitstrafe. Außerdem ist die Lenkung des Fahrzeuges seitenverkehrt.
  • Bottles hat eine Herausforderung: Er möchte sehen, wieviele Würfel das Duo zerstören kann. Die Würfel haben unterschiedliche Farbe, geben unterschiedlich viel Punkte und sind unterschiedlich robust.
  • Pikelet will gegen das Duo antreten: Sie sind auf der Plattform und wer zuerst den anderen 3 mal hinuntergestoßen hat, ist der Sieger.
  • Boggy hat eine Herausforderung für das Duo: Sie sollen von der Rampe fahren und dann versuchen, in den verschiedenen Punktezonen zu landen. Das Minispiel hat 5 Runden und bei 100 Punkten gibt es ein Jiggy. Allerdings verliert das Fahrzeug den Antrieb, nachdem es von der Rampe gefahren ist.
  • Captain Blubber bittet das Duo, ddie heilige Jiggoseum Fackel mit einer flamme anzuzünden. Allerdings muss das Duo dabei auch über Wasser, also brauchen sie ein Fahrzeug, das die Flamme über das Wasser transportieren kann. Aber es wird sowieso mit dem Wagen "L. O. G.-Flammenboot" gespielt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki