FANDOM

Jinjos

en Jinjo

Jinjo.gif
Jinjo
Ganzer Name Jinjo
Spiele Banjo-Kazooie, Banjo-Tooie, Banjo-Pilot, Banjo-Kazooie: Grunty's Revenge, Banjo-Kazooie: Schraube Locker, Banjo-Kazooie (XBLA), Banjo-Tooie (XBLA)
Welt Alle Welten in Banjo-Kazooie (Außer Gruntildas Reich) und alle Welten in Banjo-Tooie (Außer Hexenkessel Kerker)
Freunde Banjo, Kazooie
Feinde Gruntilda

Die Jinjos sind ein Volk und Banjo muss sie in Banjo-Kazooie und Banjo-Tooie einsammeln. Sie leben unter der Führung von König Jingaling im Jinjo Dorf. Man kann sie auch als Items zum Einsammeln betrachten. In Banjo-Tooie kann man mit Jinjo auch im Mehrspieler-Modus spielen. Dafür muss Kazooie alle Eier in Helgas Hüte mit dem Turbobrüter ausgebrütet haben. Die Trennplatte, dass sich Kazooie von Banjo trennen kann, ist unter einem sprödem Stück einer Eierschale.

Banjo-Kazooie Bearbeiten

Gruntilda entführte die Jinjos und versteckte je fünf von ihnen in jeder der Welten. Die Jinjos müssen von Banjo und Kazooie einsammelt werden. Verlässt man eine Welt ohne alle Jinjos gesammelt zu haben, muss man beim erneuten betreten erneut alle fünf finden. Sollten Banjo und Kazooie alle 5 Jinjos in einer Welt gefunden haben, so bekommen sie ein Puzzleteil.

Banjo-Tooie Bearbeiten

Als Gruntilda mit ihren Schwestern zu Beginn von Banjo-Tooie das Dorf durchquerte und das Haus der grauen Jinjofamilie dabei zerstörte, flohen alle Jinjos in verschiedene Levels. Dort können Jinjos eingesammelt werden, sie kommen dann zurück in ihr Dorf. Es gibt Jinjos in verschiedenen Farben. Jeder Farbe gehört ein Haus, sobald man ein Haus voll hat bekommt man ein Puzzlo als Belohnung.
In Banjo-Tooie gibt es außerdem noch die gleich aussehenden Erzfeinde der Jinjos, die Minjos.

Jinjofamilien Bearbeiten

In Banjo-Tooie gibt es die folgenden farbigen Jinjofamilien (fettgedruckt sind die, die zusätzlich in Banjo-Kazooie vorkommen):

  • Weiß (1)
  • Braun (2)
  • Gelb (3)
  • Orange (4)
  • Rot (5)
  • Grün (6)
  • Blau (7)
  • Pink (8)
  • Schwarz (9)

Banjo-Kazooie: Schraube Locker Bearbeiten

In Banjo-Kazooie: Schraube Locker erscheinen die Jinjos erneut. In Showdown Town sind sie von der Showdown Town-Polizei gefangen genommen worden, wahrscheinlich sind sie von Pikelet mit den Minjos verwechselt worden. Das Duo muss Losreiß-Bolzen aktivieren, damit sie aus dem Gefängnis herauskommen und dann schnell den Jinjo in sein Haus bringen, bevor die Showdown Town-Polizei kommt. Auch in den einzelnen Levels tauchen sie auf, wo man gegen sie in den Minispielen "Jinjo Kampf" antreten kann (man muss mit seinem Wagen den Jinjo aus dem blau markierten Areal bringen) "Jinjo Geschwindigkeit" (man muss einfach eine gewisse Geschwindigkeit erreichen, auf dem Tacho ist die benötigt Geschwindigkeit markiert. Auch gibt es das Minispiel "Jinjo Transport", wo man einen Jinjo in ein bestimmtes Areal bringen muss und es gibt auch noch andere Minispiele mit den Jinjos. Schafft das Duo eines dieser Minispiele, bekommen sie von dem jeweiligen Jinjo einen "Jinjo-Token", den sie in King Jingalings Bingo Palast für "Jinjo Bingo" benutzen können. Dieser Palast gehört dem König der Jinjos, König Jingaling (hier bei seinem englischen Namen, King Jingaling).

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki