FANDOM

Lesenswert! Dieser Artikel gibt viele Imformationen über Mumbo Jumbo wieder und ist somit als sehr lesenswert eingestuft worden, deshalb lohnt es sich auf jeden Fall den Artikel durchzulesen.
Mumbo Jumbo

en Mumbo Jumbo

Mumbo.jpg
Mumbo, der Schamane
Ganzer Name Mumbo Jumbo
Spiele Banjo-Kazooie, Banjo-Tooie, Banjo-Pilot, Banjo-Kazooie: Grunty's Revenge, Banjo-Kazooie: Schraube Locker, Banjo-Kazooie (XBLA), Banjo-Tooie (XBLA)
Welt Gruntildas Reich, Mumbo's Mountain, Bubblegloop Swamp, Freezeezy Peak, Mad Monster Mansion, Click Clock Wood, Alle Welten in Banjo-Tooie (Außer im Hexenkessel Kerker - nur im letzten Video), Showdown Town, Nutty Acres, Logbox 720, Banjoland
Verbindung (en) Humba Wumba (Ehefrau)
Freunde Banjo, Kazooie, Bottles, Jamjars
Feinde Gruntilda

Mumbo Jumbo.JPG

Mumbo in Banjo-Kazooie

Mumbo 2.jpg

Mumbo in Banjo-Kazooie: Schraube Locker

Mumbo Jumbo ist ein Schamane bzw. Zauberer, der Banjo und Kazooie in allen Teilen der Serie hilft. Mumbo hat einen Skelettschädel, dafür verantwortlich ist seine ehemalige Schülerin Gruntilda, die ihn verzaubert hat. Dieser Fluch wird erst aufgehoben, wenn Gruntilda endgültig besiegt ist.

Mumbo in Banjo-Kazooie Bearbeiten

Mumbo Jumbo taucht in Banjo-Kazooie gleich im ersten Level des Spieles auf, im Level Mumbo's Mountain. Dort stellt er sich Banjo und Kazooie vor und bietet ihnen seine Hilfe an, allerdings verlangt er für einen Zauber immer eine andere Anzahl von Mumbo Token. In diesem Spiel taucht er in den Leveln Mumbo's Mountain, Bubblegloop Swamp, Freezeezy Peak, Mad Monster Mansion und Click Clock Wood auf. Er verwandelt Banjo und Kazooie immer in ein Tier, welches von Welt zu Welt verschieden ist (Ausnahme: In Mad Monster Mansion verwandelt er die Beiden in einen Kürbis).
Falls Banjo und Kazooie alle 100 Puzzleteile in Banjo-Kazooie gefunden haben und sich mit Dingpot dort hinschießen, wo sie Gruntilda besiegt haben, sind sie mit Mumbo und dem rotem Bikini-Girl auf einem Strand und Mumbo zeigt ihnen 3 geheimnissvolle Bilder (Eigentlich Videos): Auf diesen Bilder sind 2 Eier und der Eisschlüssel vom nicht erschienen Feature Stop 'n' Swop. Mumbo sagt zu Banjo und Kazooie, dass sie dies in Banjo-Tooie erleben.

Mumbo in Banjo-Kazooie: Grunty's Revenge Bearbeiten

Im Spiel Banjo-Kazooie: Grunty's Revenge taucht Mumbo auch auf. Hier schickt er Banjo mit einem Zauber in die Zeit zurück, wo Mecha-Grunty mit Kazooie hingegangen ist. Außerdem taucht er dann auch noch in 4 verschiedenen Leveln auf und hat 4 verschiedene Verwandlungen für Banjo und Kazooie parat.

Mumbo in Banjo-Tooie Bearbeiten

2 Jahre nach den Ereignissen von Banjo-Kazooie setzt die Handlung von Banjo-Tooie ein. Hier spielen gerade Banjo und Kazooie zusammen mit Bottles und Mumbo Karten, während draußen ein Beben ist. Kazooie tut so, als hätte sie Angst, daher es draußen dunkel und unheimlich ist, damit Mumbo rausgeht und sie ihm einiges von seinem Geld stehlen kann. Währenddessen beobachtet Mumbo, wie Gruntilda befreit wird und läut zurück zu Banjo's Haus, um den 3 anderen bescheid zu sagen. Gruntilda schießt einen Fluch auf das Haus und alle außer Bottles können sich retten, daher er dachte, dass dies erneut ein Scherz war. Mumbo sagt noch zu Banjo und Kazooie, dass sie ihn später treffen werden.
In diesem Spiel taucht Mumbo in jedem Level auf und verwendet diverse Zauber. Allerdings verwandelt er Banjo und Kazooie nicht in irgendein Tier oder einen Gegenstand, dies macht seine in diesem Spiel Erzrivalin Humba Wumba, sondern benutzt andere Zauber. Am Ende des Spieles spielt er mit Banjo, Kazooie, Humba und Jamjars mit Gruntilda's Kopf ein Spiel, das von Kazooie den Namen Hackyhexsack erhalten hat.

Mumbo in Banjo-Kazooie: Schraube Locker Bearbeiten

Mumbo tritt auch im Spiel Banjo-Kazooie: Schraube Locker auf. Dort hat er einige neue Berufe, neben dem des Schamanen. In Showdown Town ist er Mechaniker, in Nutty Acres ist er Farmer. Außerdem erfährt man im Akt 2 in Nutty Acres, dass er mit and Humba Wumba  verheiratet ist. In Showdown Town öffnet er Vehikel-Kisten, die ihm das Duo bringt.

Mumbo in Banjo-Pilot Bearbeiten

Mumbo ist auch ein spielbarer Charakter im Spiel Banjo-Pilot.

Mumbos Verwandlungen in Banjo-Kazooie Bearbeiten

Mumbos Zauber in Banjo-Tooie Bearbeiten

Trivia & GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki