Fandom

Banjo-Kazooie Wiki

Nahkampf-Eier

485Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Nahkampf-Eier

en Proximity eggs

Nest-proximity-egg.png
Ein Nest mit Nahkampf-Eiern
Erster Auftritt Banjo-Tooie
Letzter Auftritt Banjo-Tooie (XBLA)
Funktion Munition im Mehrspieler-Modus von Banjo Tooie.

Nahkampf-Eier sind Geschosse aus dem Mehrspieler-Modus von Banjo-Tooie. Hier kommen sie in den Bazoo-Kazoo-Spielen zum Einsatz. Wird eines dieser Eier abgefeuert, so bleibt es an Decke, Wand oder am Boden heften und wird nach einiger Zeit transparent. Nun funktioniert es wie eine Mine: Kommt ein Spieler dem Ei zu nah, explodiert es und verursacht großen Schaden. Diese Eigenschaft macht es zu einer gefährlichen Waffe. Da die Nahkampf-Eier auch auf den Spieler reagieren, der sie platziert hat, stellen sie auch für ihn eine Bedrohung dar. Wird ein Ei direkt auf einen Gegner geschossen, so fügt es diesem keinen Schaden zu, sondern kann von ihm eingesetzt werden. Ein platziertes Ei kann, solange es noch nicht scharf ist, ebenfalls von Spielern aufgesammelt werden. Wird ein Nahkampf-Ei beschossen, explodiert es. Auf dieser Weise lässt sich dieser Eier-Typ aus der Distanz ausschalten.

Mit diesen Eiern geschickt umzugehen verschafft große Vorteile in den Minispielen, erfordert aber auch einiges an Geschick. Maximal kann jeder Spieler zehn dieser Eier tragen, ein Nest ergänzt den Vorrat um fünf.

Nahkampf Eier.png

Die Nahkampf-Eier in Banjo-Tooie auf dem Nintendo 64

Eiersorten
Banjo-Kazooie
Blaue Eier | ?-Eier
Banjo-Tooie
Blaue Eier | Feuer-Eier | Granaten-Eier | Eis-Eier | Zeitbomben-Eier | Nahkampf-Eier | Goldene Eier | ?-Eier
Banjo-Kazooie: Gruntys Rache
Blaue Eier | Eis-Eier | Batterie-Eier

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki