Fandom

Banjo-Kazooie Wiki

Robo-Grunty

485Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion2 Teilen
Robo-Grunty
Mecha Grunty.png
Max KP: 6
Attacken: Sie läuft auf Banjo und Kazooie zu, springt auf sie und schiesst mit Zaubersprüchen auf sie
Vorkommen: Banjo-Kazooie: Grunty's Revenge
Besonderheiten: Wenn Gruntilda in Banjo-Kazooie: Grunty's Revenge unter dem Stein liegt, ist sie nicht im Körper von Mecha-Grunty, doch wenn sie spricht, erscheint der Ikon von Mecha-Grunty
Beschreibung:

Mecha-Grunty.jpg

Mecha-Grunty in einem Kampf gegen Banjo und Kazooie

Mecha-Grunty ist die Maschine, in der Grunty's Geist in Banjo-Kazooie: Grunty's Revenge transferiert ist. Sie entführt Kazooie, damit sie, Gruntilda, mit Kazooie in die Vergangenheit reisen und diese verändern kann. Durch diesen Plan würde sie nie unter den Stein fallen, daher Banjo ohne Kazooie nicht bei ihrem Match gewonnen hätte. Sie redet übrigens immer im Reimen, genauso wie in Banjo-Kazooie.

1. Kampf Bearbeiten

Im ersten Kampf besitzt Robo-Grunty 6 KP und ein Schutzschild. Sie läuft immer wieder auf Banjo zu, bis sich irgendwann Schutzschild für kurze Zeit löst. In diesem Moment muss Banjo sie mit einer Roll-Attacke oder mit seinem Rucksack schlagen. Macht er dies 3 mal, hat sie nur noch 3 KP, doch dann ändert sie ihre Strategie. Von jetzt an läuft sie nicht mehr auf Banjo, sondern sie versucht, auf ihn zu springen. Nach ein paar Sprüngen verschwindet ihr Schutzschild wieder kurz und Banjo muss sie wieder schlagen. Dies wiederholt er dreimal und sie ist besiegt und flüchtet. Nach diesem Kampf ist auch Kazooie befreit, die jetzt gemeinsam mit Banjo auf die Reise geht.

2. Kampf Bearbeiten

Der zweite Kampf gegen Robo-Grunty ist auf einem eigenen Bildschirm, wo Banjo Kazooie wie ein Gewehr hält und sich nur nach links und rechts bewegen kann und mit Eis-Eier auf Robo-Grunty schießen muss. Sie hat 6 KP, fliegt herum und schießt auf Banjo. Banjo und Kazooie müssen die 6 rostigen Stellen auf ihrem Körper treffen und zerstören, um ihr einen KP abzuziehen. Diese Stellen sind: Ihr Hut, ihre beiden Hände (jeweils eine), ihre Steuerung und 2 Stellen auf ihrem Körper (ungefähr bei den Achseln links und rechts). Zieht Banjo ihr 3KP ab, so fliegt sie höher und schneller und schießt auch schneller. Ist sie besiegt, bekommen Banjo und Kazooie als Belohnung ein Puzzleteil und einen Mumbo Token.

3. Kampf Bearbeiten

ROBO GRUNTI.png

Robo-Grunty

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki