FANDOM

Schneeball-Banjo

en Snowball

Schneeball.jpg
Banjo als Schneeball
Ganzer Name Schneeball
Spiele Banjo-Tooie, Banjo-Tooie (XBLA)
Welt Steinhagel-Gipfel
Verbindung (en) Humba Wumba

Erster Auftritt Banjo-Tooie

Schneeball, oder auch Schneeball-Banjo, ist eine Verwandlung von Humba Wumba, die Banjo und Kazooie auf den Steinhagel-Gipfel auf der Eis-Seite annehmen können. Als Schneeball hat das Duo anfangs nur eine Honigwabe, damit sie in Humbas Wigwam hinein bzw. hinaus gehen können, da sie als Schneeball größer werden, je mehr Energie, also Honigwaben, sie haben. Rollt sich der Schneeball im Schnee oder bleibt er in diesem, wird er größer und bekommt Honigwaben dazu. Vor Humbas Wigwam ist ein kleines Feuer, welches das Duo benutzen kann, um als Schneeball kleiner zu werden und in das Wigwam hineinzukommen (sie kommen nur hinein, wenn sie nur 1 Honigwabe haben). Auf den Steinhagel-Gipfel auf der Eis-Seite ist der Schneeball die einzige Möglichkeit, den Zug-Schalter zu aktivieren, da dieser viel größer ist als üblicherweise.

Der Schneeball kann (und muss für den Ölbohrturm) auch auf die Vulkan-Seite der Steinhagel-Gipfel rollen, allerdings verliert er durch die Hitze in kurzen Intervallen Honigwaben, was einen Aufenthalt nur sehr kurz ermöglicht.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki