Snacker
Snacker.jpg
Max KP: 5 treffer mit den blauen Eiern reichen aus, um Snacker zu besiegen
Attacken: Er schwimmt Banjo und Kazooie nach und versucht, sie zu beissen
Vorkommen: Banjo-Kazooie - Treasure Trove Cove, Rusty Bucket Bay
Besonderheiten: Er ist in Banjo-Kazooie der einzige Gegner, der, nachdem er besiegt wurde, wieder zurückkehrt, ohne dass Banjo und Kazooie das Level verlassen müssen
Beschreibung:

Snacker ist ein Gegner aus Banjo-Kazooie, der in den Leveln Treasure Trove Cove und Rusty Bucket Bay im Wasser auftaucht. Er ist ein blauer Hai und wartet nur darauf, dass Banjo und Kazooie ins Wasser gehen, dann kommt er und will sie essen bzw. beissen. Wenn die Beiden ins Wasser gehen, taucht er auf einmal aus dem nichts auf und sagt, dass er sie essen will. Snacker schwimmt etwas schneller wie Banjo paddeln kann, allerdings sind Banjo und Kazooie schneller, wenn sie immer wieder aus dem Wasser springen und sich mit den moves Flattern oder Pickparade vorwärtsbewegen. Sind Banjo und Kazooie an Land, so verschwindet er nach wenigen Sekunden wieder. Der Spieler bemerkt Snacker auch, wenn er ihn nicht sieht und zwar daran, dass sich die Musik ändert.

Es ist sehr schwierig Snacker zu besiegen, doch es ist dennoch möglich: Wenn Banjo und Kazooie nur kanpp von Snacker entfernt sind und an Land gehen, haben sie kurz Zeit, mit blauen Eiern auf ihn zu schießen, doch sie müssen ihn 5 mal treffen, bevor er verschwindet. Wenn Banjo und Kazooie den move Wunderflügel einsetzen und auf ihn springen, dann ist er mit nur einem Treffer besiegt. Wenn Snacker besiegt ist, erhalten Banjo und Kazooie 3 Honigwaben und Snacker verschwindet für 1 bis 2 Minuten aus dem Wasser, danach erscheint er allerdings wieder. Diese Zeit sollten Banjo und Kazooie nutzen, um sicher im Wasser zu schwimmen.

Sind Banjo und Kazooie in der Treasure Trove Cove, so spricht Snacker andauernd, in Rusty Bucket Bay hingegen spricht er nicht.

Auch bei FANDOM