FANDOM

Snarebear
Venusfliegenfalle
Max KP: Unbesiegbar
Attacken: Schnappt zu, wenn man ihr zu nahe kommt
Vorkommen: Click Clock Wood
Besonderheiten: Dieser Gegner ist einer der wenigen unbesiegbaren im Spiel
Beschreibung:

Snarebear ist ein Gegner aus Banjo-Kazooie und Banjo-Kazooie (XBLA), der ausschließlich im Click Clock Wood zu finden ist. Dieser Widersacher, der einer Venusfliegenfalle nachempfunden ist, beginnt nach Banjo und Kazooie zu schnappen, sobald diese sich ihm nähern. Sind die beiden jedoch in Form von Bienen-Banjo unterwegs, werden sie von der Pflanze nicht attackiert. So können sie diese unbeschadet betreten, um die Gegenstände einzusammeln, die häufig oberhalb dieses Gegnertyps in der Luft schweben. Dort befinden sich beispielsweise Noten, blaue Eier oder ein Mumbo Token.

FrühlingBearbeiten

Im Frühling verwandelt Mumbo die Protagonisten in Bienen-Banjo. In dieser Form können die Gegenstände über den bissigen Pflanzen problemlos eingesammelt werden. In dieser Jahreszeit bewacht eine Snarebear auf einer Plattform hoch oben am großen Baum ein Puzzleteil, das sich nur auf diese Weise mitnehmen lässt. Auch der grüne Jinjo im Click Clock Wood sitzt in der bedrohlichen Blüte einer dieser Pflanzen. Diese wächst direkt vor dem obersten Eingang zum Baum.

SommerBearbeiten

Im Sommer ist die Situation für Banjo und Kazooie problematischer, da die Verwandlung in Bienen-Banjo nicht zur Verfügung steht. Abhilfe schafft hier nur der Move Wunderflügel, der das Duo vorübergehend vor den Bissen der Snarebear schützt und so das Sammeln der von diesem Gegner bewachten Gegenstände ermöglicht.

HerbstBearbeiten

Auch im Herbst gedeihen die fleischfressenden Feinde prächtig. Erneut hilft der Wunderflügel-Move dem Bären und dem Vogel beim Sammeln der Items.

WinterBearbeiten

Aufgrund der extremen Kälte sind sämtliche Snarebear-Pflanzen im Winter verdorrt und stellen somit keine Bedrohung mehr da. Jede der vertrockneten Blüten offenbart in dieser Jahreszeit zudem eine goldene Feder.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki