FANDOM

Termiten-Banjo

en Termite Banjo

Ameisen-Banjo
Banjo und Kazooie als Termite
Ganzer Name Termiten-Banjo
Spiele Banjo-Kazooie, Banjo-Kazooie (XBLA)
Welt Mumbo's Mountain
Verbindung (en) Mumbo
Freunde Ticker
Bislang Letzter Auftritt Banjo-Kazooie (XBLA)

“Wo hast du die coolen Shorts her? Die muss ich haben!”
Ticker, Banjo-Kazooie

Die Termite ist die erste Form, in die Banjo in Banjo-Kazooie vom Schamanen Mumbo verwandelt werden. Für fünf Mumbo-Schädel wirkt er diesen Zauber in seinem Schädelhaus in der Welt Mumbo's Mountain.

FähigkeitenBearbeiten

KletterkünsteBearbeiten

In Termitenform kann Banjo an extrem steilen Abhängen laufen, von denen selbst Kazooies Huckepack-Lauf abrutscht. Nur so ist es möglich, die oberen Etagen von Tickers Turm zu erreichen, um auf der Spitze schließlich ein Puzzleteil aufsammeln zu können.
Auch eine der beiden leeren Honigwaben, die in einer Nische in der Felswand über dem See der Welt versteckt ist, lässt sich nur so erreichen.
Hat Banjo in seiner normalen Bärenform den Hexenschalter von Mumbo's Mountain aktiviert, erscheint vor dem Eingang der Welt in Gruntildas Reich ein weiteres Puzzleteil oben auf einem steilen Berg, das ebenfalls Termiten-Banjo vorbehalten ist.

TermitenfreundeBearbeiten

Eine weitere Besonderheit der Termiten-Verwandlung ist, dass die Ticker genannten Termiten, die in Mumbo's Mountain heimisch sind, sich mit ihr unterhalten. Kommt Banjo in dieser Form in die Nähe einer Termite, gibt diese einen von mehreren verschiedenen Sprüchen von sich. Diese kurzen Unterhaltungen beziehen sich meist auf Banjos Kleidung, da er seinen blauen Rucksack und seine gelben Shorts auch in Termitenform trägt und sich so von den anderen Termiten abhebt.

Verwandlungen aus Banjo-Kazooie
Termite | Krokodil | Walross | Kürbis | Biene | Waschmaschine

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki