Fandom

Banjo-Kazooie Wiki

Terridaktylusland

485Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Terridaktylusland

en Terrydactyland

Terridaktylusland.png

Der Eingang zum Terridaktylusland

Spiel Banjo-Tooie
Siegel
Sammelbares
Charaktere Mumbo
Humba
Jamjars
Dümpo
Schlingosaurus
Unga Bunga
Uhgl Buhgl
Felsnuss-Stamm
Terris Kinder
Gegner Bargasaurus
Soarasaurus
Boss Terri
Verwandlung T-Rex
Moves Sprung-Schuhe
Taxi-Tasche (nur Banjo)
Turbo-Brüter (nur Kazooie)
Verbindungen

Terridaktylusland ist die fünfte Welt in Banjo-Tooie. Man benötigt 20 Puzzlos, um sie betreten zu können. Es ist ein prähistorisches Level, in dem Banjo und Kazooie auf einige Dinosaurier treffen, darunter auch Terri, der Boss dieser Welt. Zudem bevölkern verschiedene Stämme das Gebiet des Terridaktyluslandes: Die Unga Bunga, Uhgl Buhgl und der Felsnuss-Stamm. Zentrum der Welt ist ein gewaltiger Berg, in dessen Innerem sich ein großes Höhlensystem befindet, und auf dessen Spitze Terris Nest thront.

Durch Humba Wumba kann man sich in einen T-Rex verwandeln lassen. Eine Besonderheit dabei ist, dass Mumbo mit seiner Magie die Größe von Wumbas Wigwam ändern kann und das Duo je nach Größe des Zeltes entweder zum Baby T-Rex oder Papi T-Rex wird. Damit ist Terridaktylusland die einzige Welt, in der es zwei verschiedene, wenn auch ähnliche Verwandlungen gibt.

Fundorte der PuzzlosBearbeiten

  • 1: Terri in seinem Nest besiegen
  • 2: Terris Eier ausbrüten
  • 3: die Platte in Terris Nest mit der Bohr-Birne zerstören
  • 4: Das Becken von Dümpo mit Wasser füllen: dazu ins Wolken-Wonneland gehen, den Hauptberg betreten und im niedrigsten Becken tauchen. Dort gibt es einen Ausgang. Draußen den Stein auf dem Abfluss mit Kazooie-Torpedo zerstören, wodurch das Wasser hinunter in das Terridaktylusland regnet.
  • 5: Der Styracosaurus-Familie helfen: Ein Kind kann direkt von Mumbo "vergrößert" werden, eines muss mit dem Zug im Hexhexpark (aus dem Gruselkabinett befreien) abgeholt werden und eines erst zum Zug und denn mit diesem zu Mumbo auf der Klippe gebracht werden, damit es geheilt wird.
  • 6: In Daddy-T-Rex verwandeln und zu der Höhle links neben dem Eingang (gesehen vom Zentrum der Welt aus) laufen, worauf die Wache abhaut. Danach als Banjo und Kazooie betreten. Dort müssen die erloschenen Flammen mit Hilfe von Feuer-Eiern entzunden werden. Danach durch die Höhle das Terridaktylusland verlassen, worauf man in Area 51 von Hexhexpark landet. Dort von den Ständen etwas zum futtern hohlen, und dem selben Weg zurück nehmen. Die Plopp-Stiefel dafür befinden sich auf einer Plattform auf dem Dach des Zeltes, erreichbar über das Seil darüber.
  • 7: Die Bauchschmerzen des Schlingosaurus beseitigen
  • 8: Das Trampel-Tal überwinden
  • 9: Alle fünf Mitglieder des Felsnuss-Stammes mit Hilfe von Zeitbomben-Eiern besiegen.
  • 10: Von dem Wigwam aus den Berg als Baby-T-Rex aufwärts laufen. Bei dem ersten paar Sprungstiefel das Tor betreten. Oben ein Stück weiter laufen und das eingesperrte Puzzlo in folgender Reihenfolge anbrüllen: Kurz, kurz, lang, kurz, lang, lang.

Fundorte der JinjosBearbeiten

  • 1: Direkt nach dem Eingang mit einem Ei den Schalter aktivieren, und den Jinjo mit der Flugplatte holen.
  • 2: Am Anfang der Welt im Wasser einen Schalter mit dem Tooie-Torpedo aktivieren, den Jinjo anschließend aus dem geöffneten Käfig befreien.
  • 3: Als Papa T-Rex den Schalter betätigen, zurückverwandeln und den Jinjo einsammeln (man hat nur begrenzte Zeit).
  • 4: Im Trampeltal
  • 5: Hinter einem Gitter bei der Wand mit den Löchern. Mit dem Granatenei in das Loch rechts daneben (nicht oben) laufen.

Fundorte der Cheato-SeitenBearbeiten

  • 1: Mit Baby-T-Rex den Tunnel hinter dem Wigwam betreten.
  • 2: In Dümpos Becken
  • 3: Unter einem Felsen, den man mit der Bohr-Birne zerstören muss. Er ist links neben Mumbos Schädel (wenn man vom Schädel herauskommt rechts) über eine Kante erreichbar, wo man mit dem Griffel-Griff hinüber klettern muss.

GallerieBearbeiten

Musik Bearbeiten

Banjo-Tooie Music Terrydactyland04:14

Banjo-Tooie Music Terrydactyland

Welten aus Banjo-Tooie
Mayaos-Tempel | Klunkerkluft-Mine | Hexhexpark
Jolly Rogers Lagune | Terridaktylusland | Grunty GmbH | Steinhagel-Gipfel
Wolken-Wonneland | Hexenkessel-Kerker | Hexoland

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki