FANDOM

Twinklies

en Twinklies

Twinklie-red.png
Ein roter Twinklie
Ganzer Name Die Twinklies
Spiele Banjo-Kazooie, Banjo-Tooie, Banjo-Kazooie (XBLA), Banjo-Tooie (XBLA)
Welt Freezeezy Peak, Grunty GmbH
Freunde Banjo, Kazooie
Feinde Lichtfresser

Die Twinklies sind kleine und leuchtende Wesen, die sowohl in Banjo-Kazooie als auch in Banjo-Tooie auftauchen.

Banjo-Kazooie Bearbeiten

Beschütze die Twinklies Bearbeiten

In diesem kleinem Minispiel aus Banjo-Kazooie, müssen Banjo und Kazooie den Twinklies helfen. Sie wollen im Freezeezy Peak in den großen Weihnachtsbaum hinein, damit dieser gut beleuchtet ist. Doch auf dem Weg zum Weihnachtsbaum lauern lauter Lichtfresser, die die Twinklies fressen wollen. 10 Twinklies müssen von Banjo und Kazooie in den Baum gebracht werden, das geht so: Die Twinklies gehen rüber, doch die Lichtfresser wollen sie fressen. Um dies zu verhindern, muss das Duo die Lichtfresser einfach besiegen. Es gibt 3 Löcher im Boden, wo sie heraufschauen, was auch bedeutet, dass maximal 3 zu gleich dort sind. Sie können sich auch nicht vom Fleck bewegen, nur die Twinklies fressen. Nachdem einer besiegt ist, dauert es nicht allzulange, bis der nächste kommt. Nachdem die Twinklies im Weihnachtsbaum sind, müssen Banjo und Kazooie nur noch einen Schalter aktivieren, der hinter dem Baum ist und dann mithilfe des moves Fliegen oben am Weihnachtsbaum 3 mal durch einen goldenen Stern fliegen.

Banjo-Tooie Bearbeiten

In Banjo-Tooie tretten die Twinklies auch auf, allerdings in einer ganz anderen Weise als in Banjo-Kazooie. Sie tauchen im Minispiel "Laderampe" und im Mehrspieler-Minispiel "Laderampen-Plackerei" auf, wo sie von Banjo und Kazooie eingesammelt werden müssen. Ein blauer gibt 3 Punkte, ein grüner gibt 2 Punkte und ein roter gibt 1 Punkt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki