FANDOM

Zubbas

en The Zubbas

Zubba.png
Ein Zubba, eine Wespe
Ganzer Name Zubba
Spiele Banjo-Kazooie, Banjo-Tooie, Banjo-Kazooie (XBLA)
Welt Click Clock Wood, Wolken-Wonneland
Freunde Bienen-Banjo
Feinde Banjo, Kazooie
Bislang Letzter Auftritt Banjo-Kazooie (XBLA)

Die Zubbas sind Gegner und Freunde (Freunde sind sie aber nur für Bienen-Banjo), die in Banjo-Kazooie im Level Click Clock Wood sind und in Banjo-Tooie trifft man sie im Level Wolken-Wonneland.

Banjo-Kazooie Bearbeiten

In Banjo-Kazooie sind sie in ihrem Bienenstock, ihr Zuhause, wo sie ein Puzzleteil von Gruntilda bewachen. Falls Banjo und Kazooie in ihr Nest gehen, werden sie von einigen dieser Zubbas attackiert, die alle blitzschnell auf das Duo zufliegen. Schaffen es Banjo und Kazooie alle Zubbas zu besiegen, so fliegt nur noch einer herum und der sagt ihnen, dass sie das Puzzleteil haben können.

In Grunty's Furnace Fun ist es möglich, dass Banjo und Kazooie auf einem Wiederholungsfeld nochmals gegen die Zubbas antreten müssen, diesmal allerdings in einem Zeitlimit.

Banjo-Tooie Bearbeiten

In Banjo Tooie wohnen sie im Wolken-Wonneland in einem riesigen Nest, welches allerdings nur als Bienen-Banjo betretbar ist. Im Nest gibt es ein Minispiel, wo Bienen-Banjo verschiedenfarbige Zubbas abschießen muss, um genügend Punkte zu erreichen. Schwarz-Blaue Zubbas sind 3 Punkte Wert, Grün-Schwarze Zubbas geben 2 Punte und Rot-Schwarze Zubbas lediglich einen Punkt wert. Sie fliegen auch ausserhalb ihres Nestes, wo sie Banjo und Kazooie (nicht Bienen-Banjo) immer attackieren, wenn man ihnen zu nahe kommt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki